BIG DATA AUSWERTUNG
Neue Regularien, wie MiFID II, haben in der Finanzbranche erhebliche Auswirkungen auf die Unternehmens- und Kundenkommunikation. Sie schreiben unter anderem die lückenlose Aufzeichnung und Archivierung aller Gespräche im Rahmen von Finanz- und Anlageberatung vor. Die Analyse dieser Daten bietet dabei nicht nur wertvolle Erkenntnisse, sondern unterstützt Finanzdienstleister auch bei der Einhaltung der Compliance-Vorgaben und dem Management des Risikos.
Analyse zur Einhaltung von Compliance-Vorschriften
Überprüfung auf Compliance-Erklärung
  • Gespräche auf vorgeschriebene Compliance-Statements prüfen
  • Dokumentation der Gespräche ohne Compliance-Erklärung
 
Automatische Kategorisierung
  • Kategorisierung der Gespräche entsprechend ihrer Relevanz für Compliance sowie automatische Archivierung
  • Aufbewahrungszeit lässt sich für Kategorien individuell festlegen
 
Dokumentation von Beratergesprächen
  • Transkription von Gesprächen zur späteren Vorlage und als Beweissicherung
  • Reduzierte Nachbearbeitungszeit, da handschriftliche Dokumentation entfällt
 
Verbessertes Risikomanagement
  • Automatische Analyse aller Gespräche
  • Filterung auf atypisches Verhalten auf Kunden- oder Agentenseite
  • Sofortige Reaktion auf eventuelle Klageandrohungen, um Verfahren abzuwenden
 
Betrugserkennung
  • Vermeidung von Strafen und Sanktionen
  • Frühzeitige Erkennung nicht-konformer Prozesse
  • Automatisierte Analyse aller Konversationen
 
Produktinformationen
White Papers
Marktinformation