ASC übernimmt Adabus S.r.l. und gründet eigene Tochtergesellschaft in Italien

ASC übernimmt Adabus S.r.l. und gründet eigene Tochtergesellschaft in Italien


Investition in den italienischen Markt

Hösbach, 13. Januar 2022 – Zum 1. Januar 2022 hat ASC Technologies AG die neue Tochtergesellschaft ASC Technologies S.r.l. in Italien gegründet. Durch die Übernahme des langjährigen italienischen Partners Adabus S.r.l. mit seinen Mitarbeitern und seinem Kundenstamm baut ASC als führender Software- und Cloudanbieter im Bereich Compliance Recording, Qualitätsmanagement und Analytics seine internationale Präsenz weiter aus.
ADABUS war seit nahezu 30 Jahren der führende Vertriebs- und Servicepartner von ASC in Italien. "Mit diesem Schritt stellen wir sicher, dass italienische Kunden den besten Zugang zu unseren Lösungen haben - egal ob On-Premise, hybrid oder reine Cloud-Services", sagt Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer der ASC Technologies AG.

Durch die direkte Marktpräsenz mit der Tochtergesellschaft ASC Technologies S.r.l. kann ASC die Anforderungen der italienischen Kunden bestmöglich erfüllen. Die neue Tochtergesellschaft hat ihren Sitz in Mailand. "Italien ist für uns ein wichtiger Markt und wir freuen uns, dass wir unsere globale Expansion mit einer eigenen Tochtergesellschaft fortsetzen können. Die Übernahme von Adabus bringt uns einen Schritt weiter auf unserem Weg zu einem weltweit führenden Cloud Recording & Analytics Unternehmen", erklärt Kromer.

Giorgio Cutrignelli, zuvor bereits Führungskraft bei Adabus, wird die neue Tochtergesellschaft als Managing Director leiten. Er ist nicht nur für die Leitung des Teams vor Ort in Mailand verantwortlich, sondern auch für die Pflege bestehender und den Aufbau neuer Kundenbeziehungen auf dem italienischen Markt. Dabei arbeitet er eng mit den Vertriebs- und Technologieexperten aus der deutschen Unternehmenszentrale zusammen. "Giorgio und sein gesamtes Team verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Markt der Informations- und Telekommunikationstechnologie und haben ein enormes Fachwissen, das für unsere Kunden von großem Wert ist", so Kromer. "Durch seine Expertise und kundenorientierte Arbeitsweise wird er unsere Partner und Kunden bestmöglich betreuen."

SHARE

Zusätzliche Informationen
 
ASC Technologies AG
Seibelstraße 2-4
63768 Hösbach
Deutschland
Phone: +49 6021 5001 0

Fax: +49 6021 5001 310
Kontakt:
Ann-Kathrin Müller
PR & Communications
AK.Mueller@asc.de