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ASC bietet Compliance Recording für RingCentral

Aufzeichnung und Analytics mit Recording Insights ab sofort für RingCentral-Nutzer verfügbar

ASC Technologies, einer der weltweit führenden Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen für Omni-Channel Aufzeichnung, Qualitätsmanagement und Analyse, bietet ab sofort eine Aufzeichnungslösung für RingCentral. Die Unternehmen geben mit der nahtlosen Integration von Recording Insights in das Message Video Phone™ (MVP®) von RingCentral ihre Kooperation bekannt.

RingCentral ist ein führender globaler Anbieter von Cloud-Kommunikation für Unternehmen und bietet Lösungen für Telefonie, Chat und Videokonferenzen. Mit der Integration von Recording Insights können RingCentral Nutzer ihre Kommunikation sicher aufzeichnen, auf Compliance analysieren und entsprechende Reports erstellen.

Für die Aufzeichnung nutzt der Recording Insights Cloud Service dabei die dedizierte RingCentral API-Schnittstelle für Meetings und Voice. Über eine verschlüsselte Verbindung werden Kommunikationsdaten transferiert und compliance-konform weiterverarbeitet. War vorher nur ein Ablegen von Aufzeichnungen auf dem Laufwerk möglich, steht Nutzern nun das volle Recording Insights Potenzial für die rechtssichere Aufzeichnung der Kommunikation zur Verfügung.

Die rechtssichere Aufzeichnung und Verwaltung aller Kommunikationskanäle, darunter Audio, Video, Chat, Bildschirm und Meetings, spielt vor allem für Finanzinstitute, den Gesundheitsbereich und den Öffentlichen Sektor eine entscheidende Rolle. Grund dafür sind vor allem nationale und internationale Compliance-Richtlinien wie DSGVO, MiFID II, IDD, FIDLEG, FINIG, Dodd-Frank oder HIPAA. Sie regeln das Aufzeichnen, Archivieren und Analysieren jeglicher Kommunikation gesetzlich und sanktionieren Verstöße.

„Es war noch nie so einfach, in die RingCentral Cloud zu migrieren“, so Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC Technologies. „Mit der Integration von Recording Insights in RingCentral MVP bieten wir allen ASC Bestandskunden die Möglichkeit zum nahtlosen Wechsel in die Cloud, und auch Neukunden können nun mit Recording Insights ihre Kommunikation compliance-konform und sicher aufzeichnen und analysieren.“