ASC gewinnt mit Quality Connect einen neuen Partner in Südafrika

Afrikas Banken und Unternehmen können künftig zur strategischen Kundenbindung eine deutsche Lösung zur Aufzeichnung nutzen

Das internationale Softwareunternehmen ASC Technologies AG geht eine Partnerschaft mit Quality Connect ein. Das südafrikanische Unternehmen bietet Lösungen für Contact Center und Finanzinstitute an. Durch diese Partnerschaft vertreibt Quality Connect nun auch die Aufzeichnungs- und Analytics-Lösungen für die Unternehmenskommunikation von ASC und bietet umfangreichen Support für die lokalen Kunden.

Quality Connect besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Contact Center- und Finanzdienstleistungs-Markt. Ihr Lösungsportfolio ist darauf zugeschnitten, Geschäftsprozesse zu verbessern und die Produktivität in Contact Center- und Back-Office-Umgebungen zu erhöhen. Drei der größten Banken und Versicherungen, namhafte Handelskonzerne und Telefongesellschaften aus Afrika gehören zu den Kunden der Quality Connect Unternehmensgruppe.

„Der zuverlässige Service, die professionelle Unterstützung sowie das umfangreiche Angebot von Qualitätsmanagement, Reporting-Möglichkeiten sowie Analytics-Lösungen stellen einen echten Mehrwert für uns und unsere Kunden dar“, sagt Prem Mungul, Chief Strategy Officer von Quality Connect. „Zusätzlich überzeugt ASC mit vielfältigen und flexiblen Lösungen: Egal ob On-Premise, als Service aus der Public Cloud oder Private Cloud – ASC ist imstande, alle Anforderungen umzusetzen.“

„Wir sehen großes Potenzial im afrikanischen Markt und den vielen namhaften Kunden von Quality Connect und wollen mit unserem neuen Partner vor Ort weiter wachsen“, sagt Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC. „Dabei passen die Philosophien von ASC und Quality Connect perfekt zusammen, da wir den afrikanischen Cloud-Markt gemeinsam entwickeln wollen.“

Das Lösungsportfolio von ASC bietet die Erfassung, Speicherung und Archivierung der kompletten Unternehmenskommunikation nach vorgegeben Sicherheitsstandards über alle Kanäle hinweg. Komplettiert wird das Angebot von ASC mit einer ausgereiften Analytics-Lösung, die zur automatischen Auswertung, Kategorisierung, Service-Optimierung und Qualifizierung von Mitarbeitern eingesetzt werden kann.