ASC präsentiert Neorecording auf dem NFON Partnertag

Voice Recording-Lösung für rechtskonforme und beweissichere Sprachaufzeichnung begeistert die Partner

ASC hat im Rahmen des diesjährigen Partnertages der NFON AG am 20. Oktober auf dem Gut Sonnenhausen bei München seine gemeinsam mit der NFON AG vertriebene Lösung Neorecording vorgestellt. Neorecording ist eine Voice Recording-Lösung, die eine beweissichere Sprachaufzeichnung für die Finanzdienstleistungsbranche ermöglicht.

Michael Krause, Director Sales GER/BE/LUX/AT von ASC, sagt: „Es war ein sehr wichtiger gemeinschaftlicher Auftritt von NFON und ASC, um den 100 geladenen Partnern vor Ort die gesetzlichen Anforderungen rund um Voice Recording, wie beispielsweise MiFID II und die Aufzeichnungspflicht im Bereich Versicherungen, näher zu bringen.“

Thomas Muschalla, Vice President Sales der NFON AG, kann sich hier nur anschließen: „Auch für uns als NFON AG war der Partnertag ein voller Erfolg – das gilt umso mehr, als dass wir uns gemeinsam mit ASC über das große Interesse an der Lösung Neorecording freuen.“

Im Zuge einer durch die EU erlassenen Richtlinie zum Schutz des Anlegers beim Wertpapierhandel (MiFID II) sind ab 2017 Finanzdienstleister in allen Staaten der EU dazu verpflichtet, Beratungsgespräche beweissicher zu dokumentieren und über 15 Jahre zu archivieren. Neorecording umfasst ein professionelles Dokumentationssystem, flexible Redundanzszenarien für höchste Ausfallsicherheit sowie State-of-the-Art Verschlüsselungsmechanismen für Unternehmen aller Größen und Branchen. So sind zum Beispiel auch kleine Handelsvertretungen oder große Filialisten optimal für die neuen gesetzlichen Anforderungen gerüstet, wenn Sie die NFON-Telefonanlage aus der Cloud mit Neorecording einsetzen.