ASC Technologies AG bietet Lösungen für Compliance-Aufzeichnung, Qualitätsmanagement und KI-basierte Analysen über alle Kommunikationskanäle hinweg - einschließlich Sprache, Video, Bildschirm, Chat und Meetings. Unsere Software ermöglicht es Unternehmen, Gespräche automatisch zu erfassen, zu transkribieren und auszuwerten, Risiken frühzeitig zu erkennen und Kundeninteraktionen über Plattformen wie Microsoft Teams oder Zoom zu analysieren - unabhängig davon, ob sie in der Cloud, vor Ort oder in hybriden Umgebungen eingesetzt werden.
Unsere Software wurde für stark regulierte Branchen wie Finanzdienstleister, Contact Center, Gesundheitswesen und Organisationen der öffentlichen Sicherheit entwickelt. Sie automatisiert Compliance-Prozesse, verbessert die Servicequalität und liefert verwertbare Erkenntnisse für eine bessere Entscheidungsfindung.
Recording Insights ist die zertifizierte und vollständig native App für Teams und Teams Phone. Die Lösung wurde entwickelt für die Aufzeichnung von Anrufen, Transkription, KI-basierte Analysen und die rechtskonforme Dokumentation aller Kundeninteraktionen. Die Recording Insights Teams-App unterstützt die konforme Aufzeichnung und Analyse aller Kommunikationskanäle – einschließlich Audio, Video, Bildschirm, Chat und Besprechungen einschließlich Metadaten.
Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Contact Center, Gesundheitswesen und öffentliche Sicherheit vertrauen auf ASC, um Risiken proaktiv zu erkennen, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und wertvolle Erkenntnisse durch Übersetzung, Qualitätsmanagement sowie sichere Speicherung und Dokumentation in der Azure Cloud zu gewinnen.
ASC bietet mit der Neo Suite und den Neo Cloud Services skalierbare, unternehmensgerechte Lösungen für die Aufzeichnung, das Qualitätsmanagement und die Analyse von Kundenkommunikation, einschließlich der Erfassung von Sprache, Bildschirmaktivitäten und Metadaten.
Die Lösungen unterstützen On-Premise-, Cloud- und Hybrid-Bereitstellungen und sind vollständig kompatibel mit führenden PBX- und Unified-Communication-Plattformen wie Mitel, Cisco und Unify. Als bewährter Anbieter von Aufzeichnungslösungen ermöglicht ASC flexibles Multi-Channel Recording, umfassendes Qualitätsmanagement und leistungsstarke Analytics.
"Mit ASC Recording Insights können Microsoft Teams-Benutzer komplexe gesetzliche Anforderungen hinsichtlich Aufzeichnung und Archivierung „mit nur einem Klick“ innerhalb von Teams erfüllen."
![]()
"Als weltweit führender Anbieter von UC- und CC-Lösungen schätzen wir die Partnerschaft mit ASC aufgrund ihrer bewährten Aufzeichnungslösungen für alle Mitel-Plattformen, die durch KI-basierte Erkenntnisse zu Gesprächen und Compliance-Vorgaben ergänzt werden und unseren Kunden geschäftliche Vorteile bieten."
![]()
"Recording Insights zeigt, was in der modernen technischen Landschaft möglich ist. Es kann zu Recht als Lösung der nächsten Generation bezeichnet werden."
![]()
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist uns besonders wichtig. Um dieses Vertrauen zu stärken, lassen wir uns regelmäßig durch externe Audits und Zertifizierungsprozesse prüfen.